#imHeader {position: fixed; width:100%; z-index: 100;} #imContent {padding-top:190px;} #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;} #imContent {margin-top:180px;margin-bottom:180px;} #imFooter {position:fixed; bottom:0px; width:100%; z-index:1000;height: 180px; } #imFooterBg {position:fixed; width:100%;z-index:1;} Paten - SFZ Viechtach

Paten - SFZ Viechtach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Paten

Schüler
Patenprojekt
 
Jeden Tag kommen 85 Ganztagskinder in die Mensa des SFZ zum Mittagessen und besonders die kleinen Kinder brauchen noch viele Hilfestellungen. Seit Schuljahresbeginn engagierten wir Oberstufenschüler uns als Paten für die jüngeren Kinder und  übernahmen viele Aufgaben. Dazu gehörte das zuverlässige Abholen der Kleinen vom Klassenraum und das Begleiten in den Mensaraum genau so wie das Decken des Tisches und das Einüben von Ritualen und Tischregeln. Wir müssen dabei den richtigen Ton im Umgang mit den kleinen Kindern finden, auch wenn wir mal Grenzen setzen müssen.
 
Zum Dank für unser soziales Engagement bezuschusste der Elternbeirat einen gemeinsamen Ausflug für uns und unsere kleinen „Patenkinder“.
 
Natürlich übernehmen wir auch in diesem Schuljahr weiterhin diese verantwortungsvolle Aufgabe.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;} #imContent {margin-top:180px;margin-bottom:180px;} #imFooter {position:fixed; bottom:0px; width:100%; z-index:1000;height: 180px; } #imFooterBg {position:fixed; width:100%;z-index:1;}