#imHeader {position: fixed; width:100%; z-index: 100;} #imContent {padding-top:190px;} #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;} #imContent {margin-top:180px;margin-bottom:180px;} #imFooter {position:fixed; bottom:0px; width:100%; z-index:1000;height: 180px; } #imFooterBg {position:fixed; width:100%;z-index:1;} Umweltstation - Fotoprojekt mit Herrn Neumann - SFZ Viechtach

Umweltstation - Fotoprojekt mit Herrn Neumann - SFZ Viechtach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umweltstation - Fotoprojekt mit Herrn Neumann

Schulleben > Schüleraktivitäten (Chronik) > Schuljahr 2016/17
Die Klasse 8/9G und zwei Jugendliche aus der Klasse 6/7G haben sich dazu entschlossen bei einem neuen Angebot der Umweltstation teilzunehmen. 
Dabei stand das "Fotografieren in der Natur" im Mittelpunkt. Gestartet hat das Projekt am 27.04.2017 mit einem Besuch von Herrn Neumann, der die Schüler und Schülerinnen 
mit verschiedenen Kameras und Techniken vertraut gemacht hat. Außerdem konnte er den Jugendlichen viele Tipps im Umgang mit ihren Handykameras geben. 
Am 30.05.2017 besuchte uns Herr Neumann noch einmal und diesmal gab er den Jugendlichen nochmal wertvolle Tipps für Naturaufnahmen. Er erklärte wie man Nahaufnahmen machen kann, welche Hintergründe gewählt werden sollten und zeigte dies an vielen Beispielen, die die Schülerinnen und Schüler selbst ausprobierten. An diesem Nachmittag war der Schellerer-Park sozusagen unser Versuchslabor. 
Am 1.6.2017 fuhren die Jugendlichen zusammen mit Frau Haas von der Umeltstation, einem Praktikanten der Umweltstation und Frau Hamdouch mit dem Zug zusammen nach Gumpenried. 
Dort lud ein kleiner Spaziergang die Teilnehmer ein Naturfotos zu schießen. Ein paar Aufträge halfen bei der Umsetzung. So sollten die Jugendlichen z.B. etwas Gefährliches, etwas zum Verstecken, etwas ganz Kleines, ... finden. Außerdem fanden wir noch Zeit Waldsofas an einer passenden Stelle zu bauen. 
Zurück an der Schule wählten die Schüler und Schülerinnen aus ihren Bildern die Schönsten aus. Jeder konnte ein Bild beim Vit-Journal einreichen und somit an einem Fotowettbewerb teilnehmen. In der nächsten Vit-Journal-Ausgabe erfahrt ihr noch mehr über das Projekt ... und online werden bei Vit-Journal bald die Wettbewerbsfotos zu sehen sein. 
Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass der ein oder andere bei dem Fotowettbewerb von Vit-Journal gewinnt. 

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü #imHeader, #imHeaderBg {position: fixed; width:100%; z-index: 1000;} #imContent {margin-top:180px;margin-bottom:180px;} #imFooter {position:fixed; bottom:0px; width:100%; z-index:1000;height: 180px; } #imFooterBg {position:fixed; width:100%;z-index:1;}